HOTEL INFO

AUFENTHALTSRAUM

Im Erdgeschoss befindet sich unser Aufenthaltsraum mit Kamin und TV Ecke. Gerne servieren wir Ihnen dort unseren offerierten „Nachmittagsdrink“ oder geniessen Sie die Zeit für einen Aperitif oder einen Schlummertrunk. Im „Taugwalder Schtubje“ steht Ihnen ein Samowar mit einer reichhaltigen Teeauswahl zur Verfügung.

 

BAR

Dürfen wir Sie und Ihre Freunde an der Bar zu ein paar gemütlichen Stunden erwarten? Ihr Besuch würde uns freuen. Öffnungszeiten ganztags bis 22.00 Uhr. Bis dann nehmen wir gerne auch Ihre Room-Service-Bestellung über die Reception entgegen.

 

„BITTE NICHT STÖREN“

Wenn Sie sich ausruhen möchten, hängen Sie bitte das entsprechende Schild aussen an die Türe. Vergessen Sie nicht, es wieder zu entfernen, damit unsere Mitarbeiterinnen Ihr Zimmer reinigen und aufräumen können.

 

CHECK-IN / CHECK-OUT

Ihr Zimmer halten wir Ihnen gerne ab 14.00 Uhr am jeweiligen Ankunftstag bereit. Am Abreisetag sollten wir dieses bis 11.00 Uhr mittags wieder zur Verfügung haben. Melden Sie sich bitte an der Reception, falls Sie erst später abreisen möchten.

 

EINGANGSTÜRE

Der Haupteingang bleibt bis 22.00 Uhr geöffnet. Sollten Sie später vom Zermatter Nachtleben heimkehren, so können Sie den Haupteingang ganz leicht mit Ihrer Keycard öffnen. Die entsprechende Vorrichtung finden Sie vor dem Haupteingang links an der Wand. Falls Sie nun jedoch Ihre Keycard nicht dabei haben, können Sie uns unter der Nummer +41 (0)27 966 82 66 erreichen. Gerne werden wir Ihnen innert ein paar Minuten behilflich sein.

 

FRÜHSTÜCK

Das Frühstücksbuffet steht Ihnen von 07.00 bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne servieren wir Ihr „z‘Morge“ auch auf Ihr Zimmer. Ab 11.00 bis 14.00 Uhr halten wir Ihnen ein kleines Frühstück mit “Kaffee, Saft und Brötli” für die Langschläfer bereit (ausgenommen am Abreisetag). Bitte wählen Sie die FRÜHSTÜCK Taste auf Ihrem Telefon.

 

GEPÄCK

Gerne veranlassen wir bei Ihrer An- und Abreise (Fr. 5.— pro Person) den Transfer von und zu dem gewählten Anreise- oder Abreisepunkt (Bahnhof oder Umschlagplatz in Zermatt) sowie eine eventuelle Gepäck-aufbewahrung während Ihres Aufenthaltes. Unser Hotelportier wird Ihnen dabei gerne behilflich sein.

 

INTERNET TERMINAL

In unserem Aufenthaltsraum steht Ihnen ein Internet-Corner zur Verfügung.

 

MINIBAR / GETRÄNKEAUSWAHL

Das vorhandene Sortiment wird täglich aufgefüllt und registriert. Ergänzende Produkte sind auf Wunsch gerne erhältlich.

 

NACHTDIENST

Im Falle benötigter Hilfe sind Sie über die SOS Taste an Ihrem Telefonapparat umgehend mit der Reception tagsüber und nachts mit den Betriebsverantwortlichen Familie Taugwalder – Abgottspon verbunden.

 

RECEPTION

Gerne versuchen wir Ihnen alle Wünsche wie Taxi, Blumen, Tischreservationen, Babysitter usw. zu erfüllen. Für Informationen, Veranstaltungs- und Ausflugstips stehen wir Ihnen an der Reception gerne zur Verfügung.

 

SKIRAUM

Der Eintritt zum Skiraum, der sich ausserhalb des Hotels befindet, ermöglicht Ihnen Ihre Keycard. Für den abschliessbaren, Ihrer Zimmernummer entsprechenden Aufbewahrungskasten, erhalten Sie auf Wunsch einen Schlüssel beim Check-In. Wir empfehlen Ihnen, von der Schuh- und Helmheizung in Ihrem Kasten Gebrauch zu machen und Ihre Ski- und Snowboards im Skiraum zu deponieren.

 

WÄSCHE

Im Kleiderschrank finden Sie einen Wäschebeutel sowie die entsprechende Preisliste für einen allfälligen Wasch- und Bügelauftrag, den Sie an der Reception anmelden können. Auch die Sachen, welche chemisch gereinigt werden müssen, dürfen Sie uns überlassen (Rückgabedauer 2-3 Tage).

 

SPA ÖFFNUNGSZEIT

Unser Swiss Alpine Spa Wellness & Silence befindet sich im 2. Untergeschoss und ist täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Separate Tücher sind im Spa genügend vorhanden. Ihre Reservation für eine allfällige Massage oder eines der privaten Bäder nehmen wir an der Reception gerne entgegen.

 

SERVICE

Gerne übernehmen wir kleinere Näharbeiten wie z.B. ein fehlender Knopf. Ebenso sind wir für allfällige schmutzige Schuhe zuständig und übernehmen auf Wunsch deren Reinigung.

 

ZEITSCHRIFTEN

Einige nationale Zeitungen und Zeitschriften liegen im Hotelaufenthaltsraum für Sie aufgelegt bereit. Falls Sie einen besonderen „Lesewunsch“ haben, würden wir diesen nach Möglichkeit gerne erfüllen.

 

ZIMMER

Falls Sie ein zusätzliches Kopfkissen, eine weitere Bettdecke, Wärmeflasche, Blumenvase, Luftbefeuchter, Zahnbürste und Zahnpasta, etc. wünschen, wenden Sie sich gerne an die Reception. Die tägliche morgendliche Reinigung wird abends nochmals mit Bettaufdecken und kleineren Reinigungs- und Aufräumarbeiten ergänzt. Ihre Bettwäsche wird während Ihres Aufenthaltes regelmässig gewechselt. Falls Sie einen täglichen Wechsel der Bettwäsche wünschen, so wenden Sie sich bitte gerne an die Reception.

 

ZIMMERSAFE

Der Zimmersafe bietet, neben Ihren Wertsachen, auch Platz für Ihr Notebook. Wählen Sie Ihren eigenen Zahlencode.

🍪 Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung von myConcierge stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.